Startseite> Gewinner> Der Lifestyle von Walter Temmer

Der Lifestyle von Walter Temmer

Autor: Bianca Mörth
18.Jan 2023
6 Minuten zu lesen
#LifestyleMillionär
Inhaltsverzeichnis:
Sie sind Unternehmer und möchten auch einen Beitrag oder Interview auf gewinner.de?

Walter Temmer lebt in Tillmitsch, einem Ort im Bezirk Leibnitz in der schönen Südsteiermark. Dort ist er unter anderem bekannt als „Domainkönig“, denn der 44-Jährige hat sich mit dem Handel und der Vermarktung von Internetadressen die Basis für sein Leben als erfolgreicher Unternehmer geschaffen, und das bereits mit Mitte 20. Mittlerweile ist er Investor, Multi-Unternehmer und Selfmade Millionär, hat über 40 Firmen/Beteiligungen. Wenn seine Erfolgsgeschichte so weitergeht, besitzt er in 6 bis 24 Monaten ein Immobilienportfolio im Wert von über 100 Millionen Euro. Wie sieht Walter Temmers Leben als Millionär nun aus? Wir von Gewinner.de haben recherchiert.

Walter Temmers Luxusvilla

In seiner fast 400m² großen Luxus-Villa lebt Walter Temmer sein extravagantes Leben – jedoch nicht alleine, denn seit über 4 Jahren teilt er nun schon mit Freude sein Leben mit seiner besseren Hälfte Susi. Sie zählen zu Österreichs schrillsten Paaren. Susi ist der Liebe wegen von Oberösterreich zu Walter in die Südsteiermark gezogen. Zusammen bilden sie ein unschlagbares Team, im Privaten wie auch im Beruflichen. Susis Meinung ist für Walter sehr wichtig, deshalb ist sie auch bei Entscheidungen oder strategischen Planungen in Bezug auf seine Firmen stets an seiner Seite. Mittlerweile hat sie selbst Fuß als Investorin und Unternehmerin gefasst und ist selbst Businessfrau mit eigenen Unternehmen.

Walter und Susis TV-Serie

Die Temmers sind allseits bekannt durch ihre Social Media Kanäle und auch ihrer eigene TV-SerieDie Temmers – Reich wie Scheich“, welche seit Februar 2022 auf ATV zu sehen ist. Die Spannung war groß, als die Temmers ihrer eigene Reality-Show ankündigten. Denn dass Susi und Walter Temmer eine eigene Serie bekommen, damit hat niemand gerechnet. Zwei Folgen wurden bereits ausgestrahlt und Anfang 2023 folgen die nächsten. Dafür hat der Filmdreh in Miami stattgefunden. Die Zuschauer waren begeistert vom Auftakt der Temmers im TV, denn ihr verrückter und doch bodenständiger Charakter zeichnet sie aus. Sie verstellen sich niemals, eine Rolle zu spielen, wäre dem Paar auch viel zu umständlich und sie könnten auch nicht lange versuchen, jemand anderes zu sein, denn das würde man als Zuschauer sofort merken. Das Vorurteil, die Temmers leben nach dem Klischee „Macht Geld überheblich?“, konnte durch die Serie behoben werden.  Das Luxusleben der Temmers kann man in ihrer Serie verfolgen, oder auch auf ihren sozialen Medien geben sie immer wieder Einblicke. Auch wie und wo die Temmers wohnen, kann man gut verfolgen. Auf Social Media gehören Susi und Walter Temmer mit insgesamt über einer Million Follower zu Österreichs bekanntesten und größten Influencern. Selbst in Dubai hat sich das Paar schon einen Namen gemacht. In ihrer Heimat erkennt man sie sofort, beide sind im Besitz von Luxussportwägen: zwei Mercedes AMG GTR zieren ihren Fuhrpark. Und als wären die Sportautos an sich nicht schon unverkennbar, strahlen sie in bunten Neonfarben. Walter hat ein grünes Exemplar, während Susi dasselbe Auto in knalligem Pink fährt. Zusätzlich findet man die Aufschrift „waltertemmer.com“ auf den Wägen und die Namen der Temmer-Social Media Kanäle. Walter Temmer zählt eher zu den schlechteren Autofahrern, daher kommt es auch mal vor, dass er eine kleine Schramme am Auto hat oder einen kleinen Autounfall mit dem Mercedes filmt und online stellt. Aber nicht nur den Autounfall stellte er ins Netz, sondern auch seinen Skiunfall, den er kürzlich in der Flachau in Salzburg hatte. Oftmals werden die Temmers auch als „die österreichischen Geissens“ bezeichnet, doch es liegt gar nicht im Interesse der beiden, den Geissens Konkurrenz zu machen.

Das sind die Urlaubsziele von Susi und Walter Temmer

Durch ihre Arbeit sind die Temmers selten auf Urlaub, doch wenn sie es dann doch mal schaffen, findet man sie in 5-Sterne Hotels oder in luxuriösen Resorts. Zu ihren Lieblingsreisezielen gehören eindeutig der Wörthersee in Kärnten, das warme Dubai oder auch die Skipiste im Winter. Doch auch, wenn sie Urlaub machen, wird nicht auf ihr Business vergessen. Man möge meinen, Susi und Walter Temmer haben nie Zeit, um sich zu entspannen, doch viele vergessen die Tatsache, dass sich die beiden ihren Beruf ausgesucht und ihn zur Berufung gemacht haben. Es stört sie nicht, wenn sie im Urlaub arbeiten, weil die Temmers es lieben, neue Ideen zu realisieren oder Geschäftsmodelle zu planen. Ihnen geht es hierbei aber gar nicht um das Geld, das sie verdienen. Sondern ganz alleine der Erfolg macht sie glücklich und spornt sie weiter an. So leben die Temmers eben, stets bemüht und auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Für eine Serie im Fernsehen gingen Susi und Walter Temmer campen. So konnten sie neue Erfahrungen sammeln und haben die Gelegenheit direkt genutzt, auch einmal anders Urlaub zu machen.

XXL-Gewinnspiele

Walter Temmer ist ein guter Mensch, das zeigt auch ein Gewinnspiel, das er veranstaltete: Er verloste 2021 ganze 12 Autos, um genau zu sein, jeden Monat eines. Mit diesem großen Gewinnspiel wollte er zusammen mit seiner Susi der treuen Community auf Instagram etwas vom Reichtum abgeben. Die brandneuen Autos konnten direkt bei den Temmers Zuhause abgeholt werden, das Paar war selbstverständlich bei jeder Übergabe dabei, auch einen Notar fand man an der Seite des Paares, um so die Echtheit zu bestätigen. Die kleinen Fiat 500 waren ein perfekter Gewinn und alle Gewinner hatten eine große Freude. Doch das war nicht das erste Gewinnspiel von Susi und Walter Temmer. Sie haben bereits XXL-Stofftiere, ein vergoldetes iPhone und mehrere PS5 verlost.

Ausblick auf 2023

Für die Temmers ist noch lange nicht Schluss und es ist noch vieles geplant. Wo man die beiden noch finden wird, bleibt zwar noch unklar, aber neben weiteren Gastauftritten in Talkshows werden sie bald auch schon im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Auf YouTube findet man den Jahresausblick für 2022 der Temmers in einem Video festgehalten, eventuell drehen sie auch ein neues für 2023?

Bei den Temmers ist immer viel los, deshalb werden auf „Der Walter Temmer Blog“ viele wichtige Ereignisse rund um das Millionärspaar gepostet, damit man immer am neuesten Stand ist und Einblick in das spektakuläre Leben von Susi und Walter Temmer bekommt.

Sie sind Unternehmer und möchten auch einen Beitrag oder Interview auf gewinner.de?

KÖNNTE DICH INTERESSIEREN

#Gewinner.de
16 Jan 2023

Riesige Auswahl und Kundennähe – Mercedes Autohaus Temmer aus der Steiermark im Interview

Mercedes ist eine der bekanntesten und beliebtesten Automarken der Welt. Gerade im Premium-Segment gilt es deshalb als Mercedes Autohändler, Fehler im Umgang mit Kunden zu vermeiden. Im Interview mit Andreas Temmer, Geschäftsführer eines der größten Mercedes Autohäuser in der Steiermark haben wir herausgefunden, wie der Betrieb solche Fehler vermeidet und das Kundenerlebnis steigert.

#Gewinner.de
17 Dez 2022

Vom Verlierer zum Gewinner – Drei Erfolgsgeschichten

Was sollen Schriftstellerin J.K. Rowling, Schauspielerin Halle Berry und Popsänger Justin Bieber schon gemeinsam haben? Gut, wahrscheinlich Erfolg, Ruhm und viel Geld?

#Gewinner.de
17 Dez 2022

Wofür Gewinner ihr Geld ausgeben

Wofür man letztendlich eigenes Kapital ausgibt, hängt stark davon ab, was für ein Ziel man verfolgt.