Carmen Kroll hat mit der Marke „Carmushka“ ein beachtliches Multi-Brand-Universum aufgebaut. Die selbstbewusste Unternehmerin hat die Modewelt erobert und ist auch eine der bekanntesten Influencerinnen im deutschsprachigen Raum. Sie begeistert ihre Follower durch ihre offene, ehrliche und authentische Persönlichkeit.
Carmen Kroll als Bloggerin und Influencerin
Carmen Kroll wird von ihrer Community liebevoll „Carmushka“ genannt. Sie startete als Influencerin und Bloggerin. Erst daraus hat sich die Idee, ein eigenes Unternehmen zu eröffnen, ergeben. Zuvor studierte sie Germanistik und lernte dort alle Grundlagen, um ihren unverkennbaren Stil und ihre authentische Art zu entwickeln. Nach Abschluss ihres Studiums begann sie zu bloggen und baute schnell eine umfangreiche Fangemeinschaft auf. Mittlerweile folgen ihr mehr als eine Million Menschen auf Instagram. Sie gilt für viele Frauen als Vorbild. Jeden Tag postet Carmen Kroll frischen Content. Zu Beginn auch aus ihrem Privatleben. Im Laufe der Zeit erzeugte dies in ihr aber auch gemischte Gefühle, sodass sie dies veränderte und diese Einblicke in ihr Privatleben nicht mehr ermöglicht.
Gründung des Unternehmens „Carmushka“
Die Online-Präsenz war sehr stark. Dies führte Carmen Kroll zur Idee, eine eigene Marke zu kreieren. Sie verfügte über ein gutes Gespür für Trends in der Mode und entwickelte damit ihr eigenes Multi-Brand-Unternehmen „Carmushka“. Ihre Follower waren begeistert. Ihre erste Kollektion verkaufte sich rasant und das Unternehmen wuchs schnell. Die kreative Unternehmerin nahm neue Segmente wie Bekleidung, Beauty- und Lifestyle-Produkte in ihr Sortiment auf und postete weiterhin auf ihrem Instagram-Kanal alle Neuigkeiten rund um ihr Unternehmen und unterschiedliche Trends am Markt.
Carmen Kroll ist erfolgreich in der Modewelt
Die Modewelt ist überfüllt von Angeboten. Sich hier zu positionieren, bedarf eines guten Gespürs für die Bedürfnisse der potenziellen Kunden. Carmen Kroll kreierte einen unverwechselbaren Stil. Ihre erste Kollektion erntete viel Anerkennung. Es war ein Mix aus erschwinglichen und hochwertigen Produkten, der eine breite Zielgruppe ansprach. „Carmushka“ konnte mit Echtheit und Einzigartigkeit überzeugen. Auch der direkte Kontakt zu ihrer Community unterstützte Carmen Kroll bei ihrem Erfolg sehr. Die Unternehmerin erweiterte auch ihr Sortiment mit Bedacht. Jede Erweiterung ihrer Produktpalette wurde sorgfältig von ihr überdacht. Ästhetik war der dynamischen Powerfrau immer ein besonderes Anliegen.
Herausforderungen von „Carmushka“
Der Wettbewerb war dennoch intensiv. Carmen Kroll wurde oft nach dem Erfolgsrezept ihres Unternehmens gefragt. „Einzigartigkeit schaffen und den Kunden Geschichten erzählen!“, antwortete sie darauf. Und weiter: „Kunden suchen nach Marken, die echte Geschichten und Werte verkörpern. Genau das bietet „Carmushka.“ Die Unternehmerin hat immer darauf geachtet, den Wert ihrer Marke beizubehalten und diesen nicht zu verwässern.
Carmen Kroll bricht auch Tabuthemen
Die aufgeschlossene Unternehmerin widmet sich auch gerne Tabuthemen. Sie behandelt Themen wie Panikattacken, Selbstzweifel oder toxische Beziehungen. So hat sie zum Beispiel einen Foto-Slide mit dem Thema „Mama-Tabus“ eröffnet. Auf dem ersten Bild schrieb sie: „Was wir eigentlich niemals zugeben würden, aber vielleicht sollten“. Sie selbst gab als Mutter einer Tochter, die im August 2020 auf die Welt kam, bekannt, dass sie beim Erfahren des Geschlechts „enttäuscht“ war.
Eigentlich erhoffte sie sich einen Sohn. In ihrem Buch „Wenn das Universum antwortet“ schreibt sie als Ergänzung zu ihrem autobiografischen Ratgeber ein Workbook, mit welchen Tipps und Tricks man dem Universum signalisieren kann, dass man bereit ist, die Erfüllung der eigenen Wünsche zu empfangen.
Fazit: Die Marke „Carmushka“ zeigt viel Leidenschaft und hat bereits einen festen Platz in der Modewelt eingenommen. Die erfolgreiche Unternehmerin Carmen Kroll wird von ihrer Community unterstützt und inspiriert.